Class Action


  • public class Action
    extends java.lang.Object
    The type Action.
    • Method Summary

      All Methods Static Methods Instance Methods Concrete Methods 
      Modifier and Type Method Description
      static Action buy()
      Der Spieler soll einkaufen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == BUY steht
      static Action cooking()
      Der Spieler soll ein Gericht kochen
      Der Befehl funktioniert nur, und der Spieler einen Teller in der Hand hat
      static Action cutting()
      Der Spieler soll ein Gericht vorbereiten und schneiden
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == CUTTING steht
      und der Spieler einen Teller in der Hand hat
      Cooking getCooking()
      Gets cooking.
      KitchenDish getDish()
      Gets dish.
      KitchenIngredient getIngredient()
      Gets ingredient.
      Vector getMovement()
      Gets movement.
      Order getOrder()
      Gets order.
      KitchenSpice getSpice()
      Gets spice.
      KitchenUpgrade getUpgrade()
      Gets upgrade.
      static Action idle()
      Der Spieler soll einfach nur stehen bleiben und das Leben genießen
      boolean isUse()
      Is use boolean.
      static Action move​(Vector movement)
      Der Spieler soll zu diesem Vektor gehen
      static Action putCookingDown()
      Der Spieler soll seinen aktuellen Teller auf den Boden stellen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Teller nicht in eine Wand gestellt werden soll
      static Action serve()
      Der Spieler soll ein Gericht dem Kunden übergeben
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == CUSTOMER steht
      und der Spieler einen Teller in der Hand hat
      static Action takeCooking​(Cooking cooking)
      Der Spieler soll ein bestimmtes Cooking übernehmen und sich zuweisen
      static Action takeCookingUp()
      Der Spieler soll einen Teller vom Boden aufheben
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf dem Teller steht
      static Action takeDish​(KitchenDish dish)
      Der Spieler soll einen bestimmten Teller nehmen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == DISH_TAKING steht
      static Action takeIngredient​(KitchenIngredient ingredient)
      Der Spieler soll eine bestimmte Zutat aufnehmen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == INGREDIENT_TAKE steht
      static Action takeSpice​(KitchenSpice spice)
      Der Spieler soll ein bestimmtes Gewuerz aufnehmen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == SPICE_TAKE steht
      static Action upgrade​(KitchenUpgrade upgrade)
      Der Spieler soll einen Teller vom Boden aufheben
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf dem Teller steht
      static Action use()
      Der Spieler soll, falls er auf einen ActionPoint steht, diesen auch benutzen
      dabei ist es egal auf welchem er steht.
      Falls er z.B. auf einem ActionPoint zum Zutaten einsammeln steht, wird er automatisch die naechste
      fehlende Zutat holen
      static Action washDish​(KitchenDish dish)
      Der Spieler soll einen bestimmten Teller waschen
      Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == DISH_WASHING steht
      • Methods inherited from class java.lang.Object

        equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
    • Method Detail

      • idle

        public static Action idle()
        Der Spieler soll einfach nur stehen bleiben und das Leben genießen
        Returns:
        Action for that player
      • move

        public static Action move​(Vector movement)
        Der Spieler soll zu diesem Vektor gehen
        Parameters:
        movement - : Vektor zu dem der Spieler hinlaufen soll
        Returns:
        Action for that player
      • use

        public static Action use()
        Der Spieler soll, falls er auf einen ActionPoint steht, diesen auch benutzen
        dabei ist es egal auf welchem er steht.
        Falls er z.B. auf einem ActionPoint zum Zutaten einsammeln steht, wird er automatisch die naechste
        fehlende Zutat holen
        Returns:
        Action for that player
      • takeDish

        public static Action takeDish​(KitchenDish dish)
        Der Spieler soll einen bestimmten Teller nehmen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == DISH_TAKING steht
        Parameters:
        dish - : Teller, der aufgenommen werden soll
        Returns:
        Action for that player
      • washDish

        public static Action washDish​(KitchenDish dish)
        Der Spieler soll einen bestimmten Teller waschen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == DISH_WASHING steht
        Parameters:
        dish - : Teller, der gewaschen werden soll
        Returns:
        Action for that player
      • takeIngredient

        public static Action takeIngredient​(KitchenIngredient ingredient)
        Der Spieler soll eine bestimmte Zutat aufnehmen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == INGREDIENT_TAKE steht
        Parameters:
        ingredient - : Zutat, die der Spieler aufnehmen soll
        Returns:
        Action for that player
      • takeSpice

        public static Action takeSpice​(KitchenSpice spice)
        Der Spieler soll ein bestimmtes Gewuerz aufnehmen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == SPICE_TAKE steht
        Parameters:
        spice - : Zutat, die der Spieler aufnehmen soll
        Returns:
        Action for that player
      • buy

        public static Action buy()
        Der Spieler soll einkaufen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == BUY steht
        Returns:
        Action for that player
      • putCookingDown

        public static Action putCookingDown()
        Der Spieler soll seinen aktuellen Teller auf den Boden stellen
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Teller nicht in eine Wand gestellt werden soll
        Returns:
        Action for that player
      • takeCookingUp

        public static Action takeCookingUp()
        Der Spieler soll einen Teller vom Boden aufheben
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf dem Teller steht
        Returns:
        Action for that player
      • upgrade

        public static Action upgrade​(KitchenUpgrade upgrade)
        Der Spieler soll einen Teller vom Boden aufheben
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf dem Teller steht
        Returns:
        Action for that player
      • serve

        public static Action serve()
        Der Spieler soll ein Gericht dem Kunden übergeben
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == CUSTOMER steht
        und der Spieler einen Teller in der Hand hat
        Returns:
        Action for that player
      • cutting

        public static Action cutting()
        Der Spieler soll ein Gericht vorbereiten und schneiden
        Der Befehl funktioniert nur, wenn der Spieler auf einem ActionPoint mit KitchenActionPointEnum == CUTTING steht
        und der Spieler einen Teller in der Hand hat
        Returns:
        Action for that player
      • cooking

        public static Action cooking()
        Der Spieler soll ein Gericht kochen
        Der Befehl funktioniert nur, und der Spieler einen Teller in der Hand hat
        Returns:
        Action for that player
      • takeCooking

        public static Action takeCooking​(Cooking cooking)
        Der Spieler soll ein bestimmtes Cooking übernehmen und sich zuweisen
        Parameters:
        cooking - the cooking
        Returns:
        Action for that player
      • getOrder

        public Order getOrder()
        Gets order.
        Returns:
        the order
      • getMovement

        public Vector getMovement()
        Gets movement.
        Returns:
        the movement
      • isUse

        public boolean isUse()
        Is use boolean.
        Returns:
        the boolean
      • getDish

        public KitchenDish getDish()
        Gets dish.
        Returns:
        the dish
      • getIngredient

        public KitchenIngredient getIngredient()
        Gets ingredient.
        Returns:
        the ingredient
      • getUpgrade

        public KitchenUpgrade getUpgrade()
        Gets upgrade.
        Returns:
        the upgrade
      • getSpice

        public KitchenSpice getSpice()
        Gets spice.
        Returns:
        the spice
      • getCooking

        public Cooking getCooking()
        Gets cooking.
        Returns:
        the cooking